MUSIK
Top Acts
Show Acts
Gala Bands
Musik von A-Z

MAGIE

ARTISTIK / AKROBATIK

HUMOR / COMEDY

WORT
Moderation
Vortrag / Referenten

SONSTIGE
Animation / Walking Acts
Doppelgänger
Karikaturisten
Tanz

 

Motorbienen

Die 50er Jahre-Show

Fotos © Ing. Franz Leeb

Petticoats und Brillantine, Ponytails und Röhrljeans, wer denkt nicht gerne an die Wirtschaftswunderjahre, an die flotten 50er und 60er. Pastellfarbenes Geschirr, Nierentische, die erste Vespa, Elvis, Peter Kraus, Bill Ramsey und Conny Francis. Die Motorbienen halten seit nunmehr 20 Jahren die Erinnerung an diese Zeit perfekt wach.

Im Oktober 1985 hatten fünf befreundete Musiker die verrückte Idee, die gute alte Zeit wieder aufleben zu lassen und den 50er Jahre Rock 'n' Roll authentisch zu interpretieren. Es wurden zwei Sängerinnen engagiert und nach den Motorroller-Mädels der 50er Jahre, Motorbienen benannt. Die Idee schlug ein. Mit Helmut Zenkers erster Singleproduktion "Daisy, du musst schlafen gehen" wurden die ersten Fans gewonnen. Es folgten Auslandsengagements, TV- und Rundfunkauftritte (von "Willkommen Österreich“, „Herzlich, Hansi Hinterseer“, "Musikantenstadl"…) als auch gemeinsame Events mit Größen der Showbranche wie Bill Ramsey, Peter Kraus, Rainhard Fendrich, der Pepe Linhardt-Band u.v.m.

Frontman Harry unterhält mit Stimme, Witz und Esprit das Publikum, die beiden Motorbienen begeistern mit ihren unverwechselbaren Stimmen und im Original-Petticoat. Vom schnulzigen Deutschen Schlager über Rock’n‘ Roll bis zum Twist ist alles dabei, was das Herz der 50er und 60er-Jahre begehrt. Eine wunderbare Reise in die Vergangenheit, von der man noch lange sprechen wird …

« zurück