MUSIK
Top Acts
Show Acts
Gala Bands
Musik von A-Z

MAGIE

ARTISTIK / AKROBATIK

HUMOR / COMEDY

WORT
Moderation
Vortrag / Referenten

SONSTIGE
Animation / Walking Acts
Doppelgänger
Karikaturisten
Tanz

 

Andrew Young

Ein Saxophonist der Spitzenklasse - atemberaubend virtuos

Sein musikalisches Spektrum reicht von der Klassik über R&B und Pop bis zum Smooth Jazz/Blues.

Andrew Young tourte in den letzten Jahren mit großem Erfolg in Mexiko, Kuba, China, Japan, Venezuela, Dominican Republic, Cayman Islands, Havanna, Holland, Luxemburg, Griechenland..., eröffnet weltweite Sport Events wie die Fußball Weltmeisterschafft in Südafrika, den Damen Ski Weltcup im Bulgarien, die Rugby Weltmeisterschaft in Kapstadt, FC Liverpool gegen Rapid im Prater Stadion Wien und viele mehr.....
Kurz gesagt Andrew Young begeisterte auf seinen Welttourneen von China bis Kuba und von London bis Südafrika bereits Hunderttausende!

Der Ausnahmemusiker begann mit 8 Jahren in London Klarinette und Saxophon zu studieren. Nach erfolgreichem Abschluss an der Königlichen Musikhochschule wurde Andrew Young Mitglied und schon bald Solist verschiedener großer Symphonieorchester, wie dem Philharmonie Orchestra London und der Nordwest Deutschen Philharmonie Herford. Dabei arbeitete er mit namhaften Dirigenten wie Zubin Mehta, James Gallway, John Arnold, Sydney Hearth und Alun Francis.

Andrew Young's Solo Kariere begann 1994, "Soul People" wurde sowohl als Album als auch als Single Nummer 1 der Charts. Es folgten 5 Nominierungen für die Music Awards und 2000 der nächste Nummer 1 Hit mit dem Album "One ∏ One". Der geborene Liverpooler gab Konzerte mit Matt Bianco, Precious Wilson, Jonathan Butler und tourte mit Keith Washington, Shakatak, James Gallway, Gino Vanelli sowie mit Shirley Bassey und Dionne Warwick.

Er verzauberte in seiner unverkennbaren Art Ihre Majestäten Queen Elizabeth und Prince Charles bei einem Konzert in der Royal Festival Hall in London. Als Stargast bei "Wetten dass" begeistert er ein Millionenpublikum und hat seither auch hierzulande eine eingefleischte Fangemeinde.

Andrew Young ist ein Garant für unterhaltsame und abwechslungsreiche Konzerte. Er vereint Können und Charme und bezaubert sein Publikum sowohl mit seinen Originalen als auch mit seinen sensationellen Interpretationen von Welt Hits. 8 Alben und mehr als eine halbe Million verkaufter Tonträger weltweit sprechen eine deutliche Sprache.

„Andrew Young ist einfach atemberaubend virtuos“

« zurück