MUSIK
Top Acts
Show Acts
Gala Bands
Musik von A-Z

MAGIE

ARTISTIK / AKROBATIK

HUMOR / COMEDY

WORT
Moderation
Vortrag / Referenten

SONSTIGE
Animation / Walking Acts
Doppelgänger
Karikaturisten
Tanz

 

deLAgo

...musikalische Visionen eines weltoffenen Msikers, Tadition und Mderne, Komposition und Imrovisation stilvoll und erfolgreich zu verbinden...

Der Tiroler Multiinstrumentalist deLAgo ist in den verschiedensten Genres zu Hause: in Pop und Rock, Blasmusik, Klassik und seit einigen Jahren auch in der Worldmusic- bzw. Didgeridooszene.

Eine der großen Stärken des seit 1996 freischaffenden Künstlers ist, Zusammenhänge zwischen den verschiedensten Musikstilen zu knüpfen. Dazu kommen seine unbestrittenen Qualitäten als Bandleader (mit der Fähigkeit, zu begeistern und zu motivieren) sowie als Arrangeur und Komponist. deLAgo war und ist der Motor für spannende Ensembleprojekte, die alle in irgend einer Form Weg bereitend wurden und (zumindest regional in Westösterreich) eine Vorreiterrolle einnehmen.

Der Künstler legt dabei immer auf eine nachhaltige Entwicklung wert. Er verfolgte nie schnelle und kommerzielle Einzelerfolge (Charts und Hitparade), mit denen er letztlich in eine einengende Schublade gepresst würde. Es ist diese Offenheit für Neues und Unbekanntes, die ihn - begleitet von der Sicherheit gediegenen Handwerks - auf seine interessanten und so vielfältigen musikalischen Wege führte: von der Rockmusik seiner stürmischen Jugendzeiten und der wegweisenden Unterhaltungsband Combo Delago, über die mit Rock, Pop und Ethno verknüpfte Blasmusik der Stadtmusik Landeck-Perjen (zwei CD's mit eigenen Arrangements) bis hin zur World Music mit bisher 4 weltweit veröffentlichten CD's: d e LA g o - Didge goes World, Gado Gado, Trance Alpin, Salzwelten.



Downloads:
Alarming_Nature_mp3 (578 kB)
Aquasonic_Brass_Fantasy_mp3 (669 kB)

« zurück